7. Platz in Güstrow

Den 5. Lauf zum Stevens Crosscup in Güstrow konnte ich mit einem 7. Platz beenden. Bei bestem Wetter in den Heidbergen konnte ich wieder ein paar Punkte für die Gesamtwertung ergattern und liege nun auf dem 9. Rang.
Mein Teamkollege Barry fuhr einen ungehinderten Start-Ziel-Sieg heraus und übernahm gleichzeitig die Führung im Gesamtklassement. Thorben kam nach einer Stunde Rennzeit auf Platz 9 ins Ziel.

 

 


Nur 12 Starter hatten sich in Güstrow zum Eliterennen eingefunden. Was dazu führte, dass alle Fahrer aus der ersten Reihe starten konnten. Ich kam gut weg und reihte mich an Position  6 ein. Vorne wurde noch recht verhalten gefahren, was dazu führte, dass die Gruppe zunächst zusammen blieb. Nach einer Runde zerfiel sie dann aber doch. Vorne fuhr Barry Hayes und drehte einsam seine Runden. Dahinter folgte ein Trio aus Dirk Petscheleit, Michael Lutschewitz und Christian Manzke. Mit etwas Abstand kämpfte Tim Rieckmann um den Anschluss. Ich konnte zunächst noch Blickkontakt zu Tim halten und fuhr zusammen mit Robert Karrasch und Raoul Rothe um Platz 6. Robert setzte sich jedoch schnell nach vorne ab und versuchte an Tim heran zu fahren. Raoul und ich blieben für drei Runden zusammen, dann versuchte auch ich mein Glück und setzte am langen Anstieg eine Attacke, mit der ich mich von Raoul absetzen konnte. Er war am Vortag bereits in Hannover beim 4. Rennbahncross siegreich und hatte dadurch ein paar Körner verloren. An den Anstiegen konnte ich mich immer weiter von ihm absetzen und versuchte mich dann auf den Abfahrten zu erholen. So konnte ich mein Tempo und den Plus gut kontrollieren.
Vor mir konnte ich an zwei Punkten der Rennstrecke immer noch Tim und Robert sehen, die einen harten Kampf austrugen. Mal war der eine vorne, mal der andere. Beide hatten allerdings zwischendurch Probleme mit dem Rad. Dadurch wurde mein Rückstand zu den Beiden zwischenzeitlich wieder kleiner. Ich kam allerdings nie auf Schlagdistanz an die beiden ran. Drei Runden vor Schluss konnte Robert sich dann von Tim absetzen und den 5. Platz ins Ziel retten. Tim wurde sechster und ich belegte den 7 Rang.
Spannend wurde es in der Gruppe um Michael, Christian und Dirk. Hier gab es immer wieder Attacken. Bis zur letzten Runde blieb die Gruppe noch zusammen, dann konnte sich Dirk nach vorne absetzen und die Ziellinie als Zweiter überqueren. Christian wurde Dritter und Michael konnte nach einem Sturz in der letzten Runde ungefährdet den vierten Rang nach Hause fahren. Sieger des Rennens wurde Barry Hayes.

 

chriz 18. November 2009 Allgemein Keine Kommentare Trackback URI Kommentare RSS

Einen Kommentar schreiben